Vorhang auf für Delacre!

Ab April 2013: Delacre Relaunch mit neuem Design, neuen Gebäcksorten und Qualitäts-Signet!

Nürnberg, 28. Januar 2013 – Mit einem Design-Relaunch gibt sich die belgische Traditionsmarke Delacre ein moderneres und hochwertigeres Erscheinungsbild, das für eine stärkere Differenzierung im Premium-Segment sorgen soll. Der Relaunch beinhaltet neben dem frisch gestalteten Delacre Logo auch einen neuen Schriftzug für das Tea Time-Sortiment. Zudem werden die Packungen von Delacre künftig das Pâtisserie-Signet tragen – ein Qualitäts-Siegel, das Delacres über 120-jährige Pâtisserie-Erfahrung betont. Delacre präsentiert außerdem drei neue exklusive Gebäcksorten und stellt die Gebäckmischungen für die Tea Time- Serie neu zusammen.

Delacre zieht nach seinem Relaunch 2013 im April 2013 den Vorhang auf und präsentiert sein neues Logo und seinen neuen Schriftzug für das Tea Time-Gebäcksortiment. Das frische neue Markenlogo trägt nun – in klarem Schriftzug –  neben dem Namen Delacre lediglich das Jahr 1891, das Gründungsdatum des belgischen Unternehmens. Das Tea Time-Sortiment erhält ebenfalls einen neuen Schriftzug, der bereits durch seine Typographie an feinsten Schokoladengenuss erinnert. Das neue Qualitäts-Signet verdeutlicht die über 120-jährige Pâtisserie-Erfahrung Delacres.

Delacre Tea Time – Neue Gebäcksorten und verfeinerte Spezialitäten
Delacre nimmt den Relaunch zum Anlass, seine Verbraucher noch mehr zu verwöhnen. Für das Sortiment Tea Time im Segment „Gelegte Gebäckmischungen“ haben die Pâtissiers von Delacre drei neue exklusive Gebäcksorten kreiert: „Maltao“, ein knuspriger Gebäckkringel mit Malzgeschmack, umhüllt von feiner belgischer Schokolade; „Duo“, eine köstliche Kombination von Kakao- und Butter-Mandelgebäck, die sich optisch und geschmacklich besonders abhebt und „Pastille Delacre“, ein feinknuspriger Butter-Gebäcktaler auf feinster belgischer Milchschokolade. Zusätzlich wurden die Spezialitäten „Dôme Truffée“ und „Obsession“ weiter verfeinert.

Die drei neuen Sorten sind  in unterschiedlicher Zusammenstellung in den Tea Time -Sortimenten enthalten. Die Tea Time-Variationen bieten eine Vielfalt ausgewählter originaler Spezialitäten, die von den Mâitre Pâtissiers von Delacre entwickelt wurden. Im Rahmen des Relaunch hat Delacre seine vier Tea Time-Gebäckmischungen wie folgt neu zusammengestellt: 

Delacre Tea Time – 1kg
Die Kreationen „Maltao“, „Duo“ und „Pastille Delacre“ ersetzen die Gebäcksorten „Seychelles“, „Caffeccini“ und „Acapulco“. Die Mischung beinhaltet unverändert 16 Sorten in der praktischen Schmuckdose.

Delacre Tea Time – 500g
Auch hier komplettieren die Sorten „Maltao“ und „Duo“ die Zusammenstellung, ebenfalls neu dabei ist die Spezialiät „Metropolitan Dark“. Die Mischung beinhaltet unverändert 14 Sorten mit 31 Prozent belgischer Schokolade. 

Delacre Tea Time – 200g
Die Gebäckssorte „Maltao“ kommt für die Spezialität „Acapulco“. Die Mischung enthält 8 der beliebten Sorten: Darin enthalten sind auch die Spezialitäten „Obsession“ und „Dôme Truffée“. 

Delacre Tea Time – 2kg
Zukünftig wird Tea Time 2,5kg durch eine neue 2kg Gebäckvariation (4x500g) ersetzt. Die Gebäckmischung enthält 12 der beliebtesten Sorten.

Die hochwertige belgische Schokolade verleiht dem Gebäck seinen einzigartigen Geschmack. [Absatz]

Gebäck von Delacre wird ausschließlich ohne Farbstoffe und nur mit natürlichen Aromastoffen hergestellt.  

Pressekontakt
United Biscuits
Anja Schmeling
Stirnerstraße 42
90425 Nürnberg
Tel.: 49 911 37530-60
Fax: 49 911 37530-61
schmelia@biscuits.com
www.delacre.de

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de