Verkaufsförderung – Herzhafte Winterzeit mit Frico

Große Winter-Promotion und Theken-Deko-Wettbewerb

Essen, 20. September 2011 – Käse ist in aller Munde. Heutzutage nicht nur auf einem leckeren Brot, sondern auch im Rahmen von herzhaften Snacks. Um die Vielfalt der Käsespezialitäten von Frico und ihre Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen, startet FrieslandCampina Cheese mit einer Verbraucher-Promotion und einem Deko-Wettbewerb für die Käsetheke in die diesjährige Wintersaison. Unter dem Motto „Herzhafte Winterzeit mit Frico“ wird im Zeitraum November und Dezember 2011 die POS-Aktion an der Theke mit einer interaktiven Aktionswebseite und Advertorials in Publikumszeitschriften unterstützt.

Die Promotion greift das Thema „Winteraktivitäten für die ganze Familie“ auf, indem sie Konsumenten dazu anregt, Winterideen für gemütliche Abende einzubringen. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss nur seine Spiele-, Bastel-, Deko-Idee oder ein herzhaftes Käserezept einsenden. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreise drei Kochkurse „Kreative Käseküche“ für je 4 Personen. Als Trostpreise für die ersten 333 Einsendungen gibt es attraktive Frico Mini-Käsehobel. Die Teilnahme ist per Postkarte oder auch via Internet unter www.herzhaftewinterzeit.de bis zum 31.12.2011 möglich.

Beim Kauf von mindestens einer Frico Spezialität an der Käsetheke, im Promotion-Zeitraum von Kalenderwoche 44 bis 50, bekommt der Verbraucher automatisch ein Gratis Rezeptheft mit eigens für die Promotion entwickelten herzhaften Käserezepten und eine Herz-Schablone. Zu den Frico Spezialitäten gehören die Artikel Belle Blanche (mild, kräftig-würzig, Brennnessel), Cantenaar, DeichGold, Hot Chili, Brennnessel, Oriental und Knoblauch.

Für das Käsethekenpersonal steht kreatives Dekorieren am Point of Sale auf dem Programm. Die interessierten Thekenteams erhalten ein Frico Deko-Paket mit Adhäsionsfolie, Dreiecksaufsteller, Plakat, Thekenhänger, Pappaufsteller für Zweitplatzierungen sowie 100 Rezepthefte mit Herz-Schablonen als Startset. Beim Theken-Deko-Wettbewerb gibt es drei Kochkurse „Kreative Käseküche“ für je 5 Personen als attraktive Hauptpreise zu gewinnen. Als Incentives für die Teilnahme bietet FrieslandCampina Cheese Herz-Handwärmer für die Damen an der Theke. Das Deko-Paket kann unter der Faxnummer 0201 / 871 27 20 angefordert werden.

Die FrieslandCampina Cheese GmbH ist in Deutschland Marktführer an der Käsetheke. Zum Portfolio gehören die Marken Frico, Noord Hollander und Frau Antje Pikantje. 

Weitere Infos gibt es unter: www.herzhaftewinterzeit.de und www.frico.de sowie auf der speziellen Serviceseite für Handel und Presse: www.fcc-service.de

Pressekontakt
FrieslandCampina Cheese GmbH
Marie Anne Wolkenhaar
Hatzper Straße 30
45149 Essen
Tel.: 0201/871 27 23
Fax: 0201/871 27 20
marieanne.wolkenhaar@frieslandcampina.com
www.frieslandcampina.com

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de