Verkaufsförderung – Herzhafte Ostern mit Frico Spezialitäten

Große Oster-Promotion und Theken-Deko-Wettbewerb

Essen, 02. März 2011 – Mit den Käsespezialitäten der Marke Frico wird dieses Jahr Ostern eine herzhafte Angelegenheit: FrieslandCampina Cheese stellt das Thema „herzhaftes Backen zum Osterbrunch“ in den Mittelpunkt. Die Verbraucher-Promotion mit Gewinnspiel wird von einem Deko-Wettbewerb für die Theke begleitet sowie mit einer interaktiven Aktionswebseite und Advertorials in Publikumszeitschriften unterstützt.

Von Kalenderwoche neun bis 16 erhalten Kunden, die eine Frico Spezialität an der Theke kaufen, ein gratis Rezeptheft und einen Frico Oster-Ausstecher mit vielen Rezeptideen und Deko-Tipps für die Osterzeit. Zum Spezialitäten-Sortiment gehören Frico Belle Blanche Ziegenkäse (in den Sorten mild, kräftig-würzig, Brennnessel) Frico Cantenaar, Frico DeichGold, Frico Hot Chili, Frico Brennnessel, Frico Oriental und Frico Knoblauch.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Verbraucher ihre Lieblings-Osterrezepte mit Frico-Käse einsenden. Die Teilnahme ist per Post sowie über die Aktionswebseite www.herzhafteostern.de möglich. Auf der Internetseite gibt es überdies viele Rezeptideen und Deko-Tipps für den Osterbrunch. Für die kreativsten Rezeptideen winken 33 Gutscheine à Hundert Euro für ein edles ASA Selection Geschirr. Als Trostpreise gibt es DeichGold Milchgläser zu gewinnen.

Mit dem Deko-Paket von Frico gilt es, die Käsetheke individuell und kreativ zu dekorieren, um am Theken-Deko-Wettbewerb teilzunehmen. Dann nur noch ein Foto von der dekorierten Theke machen und an die FrieslandCampina Cheese GmbH einschicken (via E-Mail: ostern@frieslandcampina.com oder per Foto-Upload auf 

www.fcc-service.de). Für jede Einsendung gibt es pro Theke ein hochwertiges Kaffeebecher-Set von ASA Selection. Das Deko-Paket kann unter der Faxnummer 0201 / 871 27 20 angefordert werden. Als Hauptgewinne für die schönste Oster-Käsetheke gibt es insgesamt fünf NESCAFÉ DOLCE GUSTO Kaffeemaschinen. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2011. 

Die FrieslandCampina Cheese GmbH ist in Deutschland Marktführer an der Käsetheke. Zum Portfolio gehören die Marken Frico, Noord Hollander, Landliebe Landkäse und Frau Antje Pikantje. 

Infos unter: www.herzhafteostern.de und www.frico.de

Serviceseite für Handel und Presse: www.fcc-service.de

Pressekontakt
FrieslandCampina Cheese GmbH
Marie-Anne Wolkenhaar
Hatzper Straße 30
45149 Essen
Tel.: 0201/871 27 23
Fax: 0201/871 27 20
marieanne.Wolkenhaar@frieslandcampina.com    
www.frieslandcampina.com

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de