Typisch holländisch: Frico feiert „Koninginnedag“ an der Käsetheke.

Zum wichtigsten holländischen Feiertag präsentiert sich Frico mit „königlicher“ Theken-Deko und tollen Gewinnspielen für deutsche Thekenteams und Konsumenten. 

Essen, 27. März 2013 – Frico feiert, Holland auch. Der Spezialist für echten Gouda aus Holland feiert dieses Jahr nicht nur sein 115-jähriges Jubiläum sondern auch, typisch holländisch, den „Koninginnedag“ zu Ehren der niederländischen Königin. Neben einem umfangreichen Deko-Set für die Käsetheke zum „Koninginnedag“ bietet Frico auch einen PoS-Dekorationswettbewerb für die Käsethekenteams mit tollen Gewinnen und zudem ein Konsumentengewinnspiel mit Reisen zum Koninginnedag nach Holland an. 

Hartelijk gefeliciteerd! Herzlichen Glückwunsch! Nachdem sich Frico bereits 

zum Jahrsauftakt seines 115-jährigen Jubiläums bei vielen deutschen Käsetheken-Teams  für ihre Fachkompetenz und Unterstützung mit einem Dankeschön-Paket und einer Flasche Sekt bedankt hat, gibt es schon wieder Grund zum echt holländisch Feiern. 

Der „Koninginnedag“ am 30. April ist der wichtigste Feiertag in den Niederlanden und Sinnbild echter, holländischer Lebensfreude. Im Aktionszeitraum von KW 13 bis KW 18 präsentiert Frico nun zum holländischen Feiertag ein königliches Deko-Set für die Koninginnedag-Käsetheke. Nicht nur jeder Niederländer trägt somit an diesem Tag zu Ehren des Geburtstages der niederländischen Königin „oranje“ – auch die deutschen Käsetheken erstrahlen mit Frico dieses Jahr zum Festtag der niederländischen „Koningin“ im orangenen Kleid. 

Jedes Deko-Set umfasst ein Frico 3in1-Poster mit verschiedenen Formaten, zwei Einstecker in Kronenoptik für die Auslagefläche, zwei einfach ablösbare Thekenbanderolen als Hingucker für die Thekenoberfläche, zwei orange Papiergirlanden (4 Meter Länge) und 200 Pappkronen für kleine und große Frico-Freunde als „Give Away“. Zehn Frico-Luftballons und ein Aufsteller mit 100 Teilnahmekarten für das Konsumentengewinnspiel runden das Paket ab.

Thekenteams in Feierlaune sind herzlich eingeladen, ihre königlich dekorierte Theke zu fotografieren und ihr Foto über den Außendienst einzusenden. Für die schönsten drei Frico-Koninginnedag-Theken locken königliche Wohlfühlmomente als Gewinne in Form von zum Beispiel einer Massage, Maniküre oder eines Hamam-Besuches für jedes Mitglied des Gewinnerteams.

Jeder Endverbraucher kann über die Teilnahmekarten im Aufsteller an der Theke an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen und mit Frico in Holland den Koninginnedag feiern: Zu gewinnen gibt es fünf Reisen für jeweils zwei Personen zum Koninginnedag nach Amsterdam inklusive 100 Euro Taschengeld.

In diesem Jahr blickt Frico auf 115 Jahre Käse-Tradition zurück. Seit 1898 wird Frico von erfahrenen Käsemeistern auf traditionelle Art und Weise hergestellt. 

Frico Gouda wird aus 100 Prozent holländischer Milch hergestellt, wird in Holland gekäst und ist auf Holzregalen traditionell in der Rinde naturgereift. Neben saisonalen Spezialitäten wie dem Frühlings-Gouda gibt es Frico Gouda in den klassischen Reifestufen jung (Reifezeit 4 Wochen), mittelalt (16 Wochen), und alt (44 Wochen). „Wer Käse mag, wird Frico lieben.“

Das 115-jährige Jubiläum von Frico wird unterstützt durch Funk, Print, Online und Social Media. Mehr Infos zu Frico und zum Frico Jubiläum unter: www.frico.de, auf der Serviceseite www.fcc-service.de und auf Facebook unter www.facebook.com/frico. 

Pressekontakt
FrieslandCampina Cheese GmbH
Anke Kiefert
Hatzper Straße 30
45149 Essen
Tel.: 0201/871 27 – 768
Fax: 0201/871 27 – 20
Anke.Kiefert@frieslandcampina.com
www.frieslandcampina.com

UTZ pr GmbH
Christian Eilers
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-22
Fax: 069/68 97 77 59-19
c.eilers@utz-pr.de
www.utz-pr.de