Nicht nur für die Weihnachtszeit: Ulmer Münster Winterbutter

Saisonaler Verkaufshit von Weideglück mit neuer Positionierung und Namensgebung 

Neu-Ulm, 12. September 2019 – Es ist eine der größten Sehenswürdigkeiten und das Wahrzeichen Ulms: Die Rede ist vom prachtvollen Ulmer Münster, dem im gotischen Baustil errichteten Kirchengebäude mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Eine stilisierte Version des Münsters ist das traditionelle Motiv der saisonalen Butterspezialität der Marke Weideglück, die seit vielen Jahren ausschließlich in den Wintermonaten als Weihnachtsbutter in den Kühlregalen zu finden war. Jetzt wurde die Positionierung und die Namensgebung unter Beibehaltung des Verpackungsdesigns angepasst: Ab November 2019 ist die Butter in den Sorten „mildgesäuert“ und „Süßrahm“ erstmals als „Weideglück Ulmer Münster Winterbutter“ im Handel erhältlich.

„Wir haben uns für eine Namensänderung und Neupositionierung entschieden, da wir gegenüber dem Verbraucher klar hervorheben möchten, dass unsere Winterbutter nicht nur zum Backen in der Weihnachtszeit ideal ist“, erläutert Marketing-Leitung Nadine Schmid, „sondern für vielfältige Verzehranlässe in der kalten Jahreszeit.“ So sorgt die Winterbutter von Weideglück mit ihrem feinen Buttergeschmack sowohl als Brotaufstrich als auch beim Backen, Braten und Kochen für besonderen Genuss. Sie wird im Verkaufszeitraum von November bis Ende Dezember in der 250-Gramm-Packung in den Sorten „Süßrahm“ und „mildgesäuert“  zu einem UVP zwischen 2,09 Euro und 2,29 Euro angeboten.

Gewinnspiel und Spendenaktion
Auch in dieser Winter-Saison wird der Abverkauf durch ein attraktives Gewinnspiel unterstützt, bei dem es 100 Messerblöcke der Marke WMF zu gewinnen gibt. Die Gewinnspielmechanik ist einfach: Wer teilnehmen möchte, muss zehn Packungen Winterbutter kaufen, die Ulmer Münster Türme ausschneiden und in einen Sammelpass einkleben. Dieser kann unter www.weideglueck.de runtergeladen werden und muss nur noch unter dem Stichwort „Winteraktion“ vollständig ausgefüllt an die Milchwerke Schwaben eingesendet werden. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2020.

Für jede verkaufte Packung spendet Weideglück fünf Cent an den Münsterbauverein Ulm e.V., der sich für den Erhalt des Ulmer Münsters einsetzt. Weitere fünf Cent des Verkaufserlöses gehen an die von der regionalen Tageszeitung Südwestpresse initiierten „Aktion 100 000“, bei der es um die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen geht.

Weitere Infos unter: www.weideglueck.de

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar. Vielen Dank!

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Hindenburgstraße 47
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: +49 (0)8821 94607-00
Fax: +49 (0)8821 94607-99
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de

Milchwerke Schwaben eG
Nadine Schmid
Leitung Mafrketing
Reuttier Str. 142
89231 Neu-Ulm
Tel.: +49 (0)731 706-234
Fax: +49 (0)731 706-282
nschmid@milchwerkeschwaben.de
www.weideglueck.de