Ganzjährige In-Pack-Promotion: Immer ein ausgezeichneter Genuss

Der mit dem roten Siegel muss es sein!
Dauerhafte Verkaufsunterstützung für Noord Hollander Premium-Gouda an der Käsetheke.

Essen, 3. April 2013 – Die Milch von den Salzwiesen Noord Hollands und seine Herstellung nach traditioneller Rezeptur machen Noord Hollander Premium-Gouda zu einem besonderen Genuss. Seine exklusive Herkunft garantiert das rote EU-Siegel der geschützten Ursprungsbezeichnung (g.U.). Um eine dauerhafte Verkaufsunterstützung für den in drei Reifestufen an der Käsetheke erhältlichen Noord Hollander zu gewährleisten, hat FrieslandCampina Cheese für 2013 eine umfangreiche In-Pack-Kampagne entwickelt. Die Promotion-Aktivitäten an der Theke umfassen rollierend Verkostungswürfelaktionen und attraktive Rezeptpromotions in Kombination mit Gourmet-Gewinnspielen. FrieslandCampina Cheese möchte prominent über seinen Premium-Gouda informieren, zum Probieren anregen und so für neue Kaufimpulse an der Theke sorgen.

Für eine dauerhafte Unterstützung des Abverkaufs von Noord Hollander an der Theke hat FrieslandCampina Cheese 2013 ein umfangreiches In-Pack-Konzept für den Handel geplant. Es besteht aus je zwei Zeiträumen mit Verkostungswürfelaktionen sowie Rezeptpromotions kombiniert mit einem Gourmet-Gewinnspiel im Wechsel. Bei jeder „In-Pack“-Aktion erhalten die Thekenteams zu jedem bestellten Laib Noord Hollander Premium-Gouda spezielle Promotion-Materialien für die Theke. Bereits zum Start der Kampagne im Aktionszeitraum Februar – März hatte Noord Hollander mit einer Verkostungswürfelaktion mit einem hochwertigen Pappaufsteller, kostenlosen Probierwürfeln (2 x 250g entsprechend der Laibware im Karton), Käsepickern (100 Stück) zum genussvollen Probieren an der Theke eingeladen. Eine Wiederholung dieser Aktion im Juni und Juli sorgt für erneute, abverkaufsstarke Noord Hollander Aktionen im Sommer.

Aktuelle In-Pack-Aktion: Pure Genussmomente

Seit Anfang April startet Noord Hollander unter dem Motto „Pure Genussmomente“ bis Ende Mai die erste Rezeptpromotion der diesjährigen Kampagne. Zu jedem bestellten Laib Noord Hollander gibt es im Aktionszeitraum ein Set mit Promotion-Materialien, das den Endverbraucher zum genussvollen Kochen mit dem Noord Hollander Premium-Gouda einlädt. Das Paket umfasst einen Thekenaufsteller mit integriertem Dispenser und jeweils 80 Broschüren mit erlesenen, saisonalen Noord Hollander Genuss-Rezepten wie zum Beispiel leckere Lammkoteletts mit Noord Hollander Polenta-Rauten. Die Broschüre beinhaltet außerdem ein Gewinnspiel für den Verbraucher – als Gewinne locken 20 Gourmet-Erlebnis-Wochenenden für jeweils zwei Personen inklusive einer Übernachtung im Doppelzimmer und einem exklusiven 4-Gänge-Menü. Neue Rezepte locken dann wieder von August bis September. 

„Der mit dem roten Siegel muss es sein“

Noord Hollander Premium-Gouda besticht durch seine leicht süßliche Würze, kombiniert mit vollmundiger Cremigkeit über alle Reifestufen. In Manufaktur-Qualität hergestellt, gibt es den natürlich in der Rinde gereiften Noord Hollander im Rundlaib an der Käsetheke und in der praktischen „Schiffchenform“ für die Selbstbedienung. Erhältlich ist er in den Geschmacksrichtungen „Cremig Mild“ (6 Wochen gereift), „Cremig Würzig“ (12 Wochen gereift) sowie „Cremig Kräftig“ (30 Wochen gereift) bei jeweils 48 Prozent Fett in der Trockenmasse. 

Die FrieslandCampina Cheese GmbH ist in Deutschland Marktführer an der Käsetheke. Zum Portfolio gehören Marken wie Frico, Noord Hollander und Frau Antje Pikantje. 

Weitere Infos unter: www.noordhollander.de und der Serviceseite für Handel und Presse: www.fcc-service.de sowie auf Facebook https://www.facebook.com/noordhollander

Pressekontakt
FrieslandCampina Cheese GmbH
Anke Kiefert
Hatzper Straße 30
45149 Essen
Tel.: 0201/871 27 768
Fax: 0201/871 27 20
Anke.kiefert@frieslandcampina.com
www.frieslandcampina.com

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de