Frico geht mit neuem SB-Konzept in die Offensive

Ab Oktober 2013: Einführung der neuen Käsesorte Frico Landkaas/ Neue Verpackungsgeneration mit Frische-Zip/Relaunch des Gouda-Sortiments 

Essen, 06. September 2013 – FrieslandCampina Cheese, Marktführer an der Käsetheke für echt holländische Käsespezialitäten, hat ein neues SB-Konzept entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die Einführung von „Frico Landkaas“ mit zwei extra für den deutschen Markt entwickelten Käsesorten, sowie eine revolutionäre neue Verpackungsgeneration, die mit 60 Prozent weniger Verpackungsmaterial auskommt. Die SB-Packungen sind mit einem neuartigen Frische-Zip versehen, der einfache Wiederverschließbarkeit und maximale Frische garantiert. Auch das Frico Gouda-Sortiment in Scheiben erscheint im Zuge der SB-Offensive in neuem Design und derselben wiederverschließbaren Packung. Ab Anfang Oktober 2013 sorgen der neue Frico Landkaas und das Frico Gouda SB-Sortiment damit für starke Aufmerksamkeit im Kühlregal und Absatzsteigerung durch größere Vielfalt im Käseangebot.

Frico Landkaas: Natuurlijk lecker, innovativ und bestens getestet

Frico Landkaas steht für 100 Prozent natürliche Zutaten, echt holländische Kaaskunst und einen besonders vollen und cremigen Geschmack frisch van’t Land. Diese einzigartige Verbindung von Geschmack und Natürlichkeit ist aktuell durch keine Käsemarke besetzt und schließt eine Marktlücke mit großem Umsatz- und Absatzpotential. Mehr als 80 Prozent der deutschen Käseverwender sind vom Geschmack der neuen Käsesorten begeistert, wie Marktforschungstests zeigen. Eine deutschlandweite 70-prozentige Kaufbereitschaft der Befragten deutet auf das große Umsatzpotential hin. Überdurchschnittliche 90 Prozent der Verbraucher bewerten außerdem das innovative SB-Verpackungskonzept positiv, eine weitere wichtige Säule des Konzepts.* Der revolutionäre Frische-Zip steht für eine neue Verpackungsgeneration im SB-Regal, die einfache Wiederverschließbarkeit und maximale Frische des Produkts schafft.

Ab Kalenderwoche 40 ist Frico Landkaas in den Geschmacksvarianten „Zart-Würzig“ sowie „Sanft-Aromatisch“ im Handel erhältlich. Die Produkte gibt es für das Kühlregal als SB-Scheiben (170g-Packung; UVP: 1,99 €) und SB-Stücke (250g-Packung; UVP: 2,79). Für den Verkauf an der Käsetheke bietet  FrieslandCampina Cheese seinen Frico Landkaas in beiden Varianten auch im Laib an (12kg/2 halbe Laibe; UVP: 11,90€/kg).

Das neue Frico SB-Konzept: Volle Markenpower im Regal

Die nahezu zeitgleiche Umstellung des Frico Gouda-Sortiments in Scheiben auf das neue Design und die neue wiederverschließbare Verpackung machen das neue SB-Konzept von Frico komplett. So bietet der holländische Käsespezialist jetzt mit Frico Landkaas und Frico Gouda gemeinsam einen  aufmerksamkeitsstarken, optisch einheitlichen Markenblock im SB-Kühlregal, der hohe Aufmerksamkeit beim Shopper sicher stellt.

Frico Landkaas: Reichweitenstarke Kommunikation zum Launch

Der Launch von Frico Landkaas wird von umfangreichen kommunikativen Maßnahmen begleitet. Ab Oktober 2013 starten Couponing-Aktionen und Verkostungen am POS, flankiert von zahlreichen POS- und PR-Aktivitäten. Zum Jahresanfang 2014 folgen weitreichende Media-Maßnahmen im TV, Print sowie Online. Eine kontaktstarke Roadshow und groß angelegte Sampling-Aktivitäten runden die Maßnahmenplanung zum Produkt-Launch von Frico ab.

Seit 1898 wird Frico von erfahrenen Käsemeistern auf traditionelle Art und Weise hergestellt. „Wer Käse mag, wird Frico lieben. Echt holländische Kaaskunst seit 115 Jahren.“

Mehr Infos unter: www.frico.de, auf der Serviceseite www.fcc-service.de und auf Facebook unter www.facebook.com/frico.deutschland

* Quelle: Externes Marktforschungsinstitut, 06/2013

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