Bei Weideglück bekommen Kunden das Beste für ihr Geld

Deutschland Test: Zeitschrift Focus kürt Weideglück zum Preissieger in der Kategorie Milchprodukte

Neu-Ulm, 20. Dezember 2022 – Der Focus hat in seinem aktuellen Deutschland Test ermittelt, wo Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen. Dafür wurden in einer groß angelegten Studie insgesamt 19.000 Unternehmen und Marken aus 250 Branchen untersucht. Bei Milchprodukten erzielte die Marke Weideglück von der Molkereigenossenschaft Milchwerke Schwaben als einzige den maximal erreichbaren Punktwert von 100 Zählern und geht damit als Preissieger in der Kategorie hervor.

„In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Bestehen. Da kommt diese schöne Auszeichnung fast einem Geschenk gleich und einer Bestätigung dafür, dass wir seit Jahren vieles richtig machen. Was kann man sich als Genossenschaft, die mit großer Leidenschaft qualitativ hochwertige Milchprodukte herstellt, schöneres wünschen als so viele positive Kommentare treuer Kundinnen und Kunden“, freut sich Geschäftsführer Karl Laible.

Zur Methodik der Studie
Der Focus hatte für die Datenerhebung zur Studie „Preissieger“ das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung beauftragt. Da es laut Redaktion keine Formel gebe, ob Geld und Gegenwert im Einklang stehen, war es Ziel der Untersuchung, das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Basis einer möglichst großen Zahl von subjektiven Kundenbewertungen vergleichbar zu machen. So wurden im Zeitraum von Juli 2021 bis Juni 2022 rund elf Millionen Nennungen zu rund 19.000 Unternehmen und Marken in Online-Nachrichten und auf Social-Media-Accounts erfasst und ausgewertet. Die Themenblöcke „Preis“ und „Gesamteindruck“ standen dabei im Mittelpunkt.

Pressekontakt
UTZ pr GmbH
Oliver Utz M.A.
Geschäftsführung
Durber 7
87657 Görisried
Tel.: +49 (0)8302 – 34 99 98-0
Fax: +49 (0)8302 – 34 99 98-9
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de