3. und 4. Phase der In-Pack-Kampagne: Das rote Siegel für Genuss auf Erfolgskurs

Ganzjährige In-Pack-Aktion: Noord Hollander Premium-Gouda lädt zum Probieren, Kochen und Gewinnen ein

Essen, 11. Juli 2013 – 86 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr – diese Ergebnisse weist die Nielsen Company für die Noord Hollander Premium-Gouda Produkte der FrieslandCampina Cheese GmbH aktuell im Vergleich zum Vorjahr aus. Doch auf diesem massiven Erfolg ruht sich das Unternehmen nicht aus. Damit das Premium-Segment für echt holländischen Gouda an der Käsetheke weiter wächst, wird über abverkaufsstarke In-Pack-Kampagnen weiter für Zusatzverkäufe gesorgt. Kaufimpulse werden dabei nicht nur über eine Neuauflage der praktischen Verkostungswürfelsets gesetzt (Laufzeit Juni/Juli), aufgrund des großen Erfolges geht nun auch das umfangreiche Rezepte-Promotionpaket ab Anfang August bis Ende September in die nächste Inpack-Runde.

In Deutschland ist Gouda die meistverkaufte Kategorie und sorgt allein für rund 35 Prozent des Gesamtabsatzes bei Käse – an Theke und SB. Qualität setzt sich aber auch im Gouda-Bereich immer mehr durch. Der außergewöhnlich leckere Noord Hollander Premium-Gouda stammt von den Salzwiesen Noord Hollands. Die besondere Milch und seine Herstellung nach traditioneller Rezeptur machen den Premium-Gouda dabei zu einem einzigartigen Genuss. Seine exklusive Herkunft garantiert das rote EU-Siegel der geschützten Ursprungsbezeichnung (g.U.).

Das In-Pack-Konzept
Für eine dauerhafte Unterstützung des Abverkaufs von Noord Hollander an der Käsetheke setzt FrieslandCampina Cheese 2013 ein umfangreiches In-Pack-Konzept für den Handel um. Bereits im Frühjahr 2013 wurden Verkostungswürfelaktionen bzw. Rezeptpromotions – teilweise kombiniert mit einem Gourmet-Gewinnspiel – für die Käsetheken angeboten. Das Konzept: die Thekenteams erhalten mit jedem bestellten Laib Noord Hollander Premium-Gouda gratis spezielle Promotion-Materialien für die Theke. Aktuell bis Ende Juli erneut jedem Laib Noord Hollander beigepackt: hochwertige Verkostungssets, die zum genussvollen Probieren an der Theke einladen.

Ab August 2013: In-Pack-Aktion „Pure Genussmomente“
Ab KW 32 startet Noord Hollander wieder unter dem Motto „Pure Genussmomente“ bis KW 39 die zweite Rezeptpromotion und letzte Welle der diesjährigen Kampagne. Zu jedem bestellten Laib Noord Hollander gibt es im Aktionszeitraum ein Set mit Promotion-Materialien, das den Endverbraucher zum genussvollen Kochen mit Noord Hollander Premium-Gouda einlädt. Das Paket umfasst einen Thekenaufsteller mit integriertem Dispenser und jeweils 80 Broschüren mit erlesenen, saisonalen Genuss-Rezepten wie zum Beispiel leckeren Zander mit Noord Hollander Gnocchi oder Noord Hollander Auberginenröllchen. Die Broschüre beinhaltet außerdem ein Gewinnspiel für den Verbraucher – als Gewinne locken 20 Gourmet-Erlebnisse für jeweils zwei Personen inklusive einer Übernachtung im Doppelzimmer und einem exklusiven 4-Gänge-Menü.

„Der mit dem roten Siegel muss es sein“
Noord Hollander Premium-Gouda besticht durch seine leicht süßliche Würze, kombiniert mit vollmundiger Cremigkeit über alle Reifestufen. In Manufaktur-Qualität hergestellt, gibt es den natürlich in der Rinde gereiften Noord Hollander im Rundlaib an der Käsetheke und in der praktischen „Schiffchenform“ für die Selbstbedienung. Erhältlich ist er in den Geschmacksrichtungen „Cremig Mild“ (6 Wochen gereift), „Cremig Würzig“ (12 Wochen gereift) sowie „Cremig Kräftig“ (30 Wochen gereift) bei jeweils 48 Prozent Fett in der Trockenmasse.

Die FrieslandCampina Cheese GmbH ist in Deutschland Marktführer an der Käsetheke. Zum Portfolio gehören Marken wie Frico, Noord Hollander und Frau Antje Pikantje.

Weitere Infos unter: www.noordhollander.de und der Serviceseite für Handel und Presse: www.fcc-service.de sowie auf Facebook https://www.facebook.com/noordhollander

Pressekontakt
UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de